Ausbildung bei Deymann

Wir bilden in zwei Bereichen aus:

Auf unseren Schiffen bilden wir Binnenschiffer aus.
An unserem Hauptsitz in Haren bilden wir zur Kauffrau/-mann für Büromanagement aus.

Wir machen Schiffsführer und Matrosen!

Du interessierst dich für den Beruf des Binnenschiffers? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Bereits seit dem Jahr 2005 bilden wir den Nachwuchs der Branche an Bord unserer Tankschiffe aus und übernehmen so den praktischen Teil der Ausbildung. Parallel besuchst Du die internatsangegliederte Berufsschule, das Schulschiff RHEIN, auf dem Du einmal im Jahr für drei Monate die theoretischen Inhalte der Ausbildung, gemäß dem Ausbildungsrahmenplan der IHK, vermittelt bekommst.
Bevor Du Deine Ausbildung zum Binnenschiffer bei der Reederei Deymann beginnst, machst Du zuerst ein Praktikum auf einem unserer Schiffe. So weißt Du ganz genau, ob dieser Beruf der Richtige für Dich ist. Das dauert zwischen einer Woche und 20 Tagen und Du kannst dabei unsere Schiffe und unsere Kollegen genaustens unter die Lupe nehmen!

Wir fördern Talente!

Die Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement dauert 3 Jahre.
Den praktischen Teil deiner Ausbildung absolvierst Du bei uns im Büro in Haren an der Ems. Ergänzend dazu besuchst Du die Berufsbildende Schule in Meppen, an der Dir das theoretische Wissen vermittelt wird. Die Inhalte richten sich nach dem Ausbildungsrahmenplan der IHK.
Deine Kolleginnen und Kollegen im Büro stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite!
Bist Du an einer Ausbildung bei uns interessiert? Dann würden wir Dich gerne kennenlernen!
Bitte schicke uns dazu Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf per Post oder per E-Mail gerne an folgende Adresse:


Reederei Deymann Management GmbH und Co. KG
Papenwiese 5
49733 Haren

Nach der Sichtung Deiner Bewerbung melden wir uns zeitnah bei Dir.